Intervention Management
Eingriffe
Eines der Hauptmerkmale von Ibex ist die Möglichkeit, die auf den Trails vorgenommenen Eingriffe aufzuzeichnen und einzusehen.
Eine Intervention enthält allgemeine Informationen über die Intervention:
- Name
- Start- und Enddatum
- Notizen
- Klient
- Umfang
- Projekt (wenn die Maßnahme Teil eines Projekts ist)
und dann können Sie je nach Bedarf ein oder mehrere andere Elemente hinzufügen:
- durchgeführte Arbeiten (mit Angabe von Dauer, Art, Mitarbeitern)
- beauftragte Arbeiten (mit Angabe von Auftragnehmer, Art und Kosten)
- eingesetzte Maschinen
- Verwendete Materialien
- benutzte Fahrzeuge
- Rechnungen
- Dokumente
- Fotos
Geometrien
Die Geometrie des Eingriffs kann linien- oder punktförmig sein. Es ist auch möglich, mehrteilige Geometrien einzufügen, z.B. mit 2 voneinander getrennten Pfadabschnitten.
Registerkarte Zusammenfassung.
Nachdem die Intervention eingegeben wurde, wird eine Zusammenfassung der Intervention angezeigt. Über die Schaltflächen in der oberen rechten Ecke können Sie zum Bearbeitungsformular der Intervention zurückkehren.
Sie können auch direkt von der Liste der Interventionen auf die Registerkarte Zusammenfassung zugreifen, indem Sie das Augensymbol neben dem Namen der Intervention anklicken.
Das Übersichtsblatt ist so konfiguriert, dass es über die normale Browserfunktionalität leicht ausgedruckt werden kann.
Bericht nach Intervention.
Auf der Seite "Interventionen" können Sie eine oder mehrere Interventionen auswählen und einen Bericht mit Informationen über die ausgewählten Interventionen erstellen. Es ist möglich, den gleichen Vorgang für alle zu einem Projekt gehörenden Interventionen durchzuführen, ausgehend von der Seite "Projekte".
Projekte.
Eine oder mehrere Interventionen können Teil eines Projekts sein. Beim Erstellen (oder Bearbeiten) eines Eingriffs können Sie das Projekt aus einem Dropdown-Menü auswählen, das die vorhandenen aktiven Projekte anzeigt. Wenn die Seite mit der Liste der Projekte geöffnet wird, ist der Filter standardmäßig so eingestellt, dass nur aktive Projekte angezeigt werden.
Kataloge
Einige Elemente wie Maschinen, Material, Fahrzeuge, Urlaube, Abwesenheitsarten und Einsatzarten werden in Katalogen erfasst. Bei der Eingabe eines dieser Elemente, z. B. bei einem Eingriff, wird Ihnen angeboten, das Element aus dem Katalog auszuwählen. Die Kataloge enthalten allgemeine, von TicinoSentieri eingegebene Elemente, die für alle sichtbar und nutzbar sind, und dann hat jede regionale Organisation die Möglichkeit, weitere Elemente hinzuzufügen, die nur für die Benutzer der Organisation sichtbar sind.
Berichte.
Die Vorlage "Berichte" ermöglicht es, einen Bericht hinzuzufügen, der die Geometrie (Punkttyp) auf der Karte und den Status angibt und ggf. Dokumente und Fotos hinzufügt. Wenn die Seite mit der Liste der Berichte geöffnet wird, ist der Filter standardmäßig so eingestellt, dass nur Berichte mit dem Status "berichtet" angezeigt werden.
Wenn ein lokaler Administrator einen Bericht hinzufügt (z.B. von Ticino Sentieri), wird eine E-Mail mit einer Zusammenfassung an die lokalen Administratoren der Organisation gesendet, zu der der Bericht gehört.